Online Geschenke finden

Die tollsten Geschenkideen!

Ein Raucher sollte sich um seine Gesundheit sorgen. In der Zigarette sind derart viele Giftstoffe enthalten, dass ein Raucher auf lange Sicht kaum gesund bleiben kann. Im besten Fall muss sich ein Raucher nur mit dem Raucherhusten auseinandersetzen. Viel schlimmer ist der Lungenkrebs, der bei Rauchern gehäuft vorkommt. Doch auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für Raucher ein großes Thema. Deswegen ist es sinnvoll, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist aber leider nicht so einfach, wie man als Nichtraucher vielleicht meint. Deswegen kann ein Raucher auch noch einen ganz andern Weg gehen.

Wenn das Aufhören einfach nicht gelingt

Für einen Raucher ist es frustrierend zu bemerken, dass die Sucht nach Nikotin so stark ist, dass das Aufhören auch beim besten Willen nicht gelingen will. Nikotin kann sehr starke Entzugserscheinungen verursachen. Eine mögliche Kompromisslösung, die einen Raucher zumindest einen Schritt nach vorne bringt, kann der Umstieg auf die noch weithin unbekannte Elektronische Zigarette sein. Das ist ein Gerät, das mit elektrischem Strom Nikotin verdampft. Die Nutzung ist ähnlich wie bei einer Zigarette. Dadurch ist die E-Zigarette für Raucher besonders attraktiv. Immerhin ist es nicht notwendig, eine grundlegende Verhaltungsänderung herbeizuführen.

Was das E-Rauchen dem Raucher bringt

Wer zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine E-Zigarette geschenkt bekommt, sollte sich freuen. Denn die elektronische Zigarette gilt als gesündere Alternative zur ungesunden Zigarette. Das lässt sich auch einfach begründen: In der E-Zigarette kommt nur ein einziger Giftstoff zum Tragen: Nikotin. Das ist für einen Raucher, der sich den ganzen Tag mit einer großen Giftmischung belastet, tatsächlich ein Fortschritt. Dies wird z.B. daran deutlich, dass die E-Zigarette keinen Raucherhusten verursacht. Für einen leidenschaftlichen Raucher bedeutet dies, dass er schon einige Wochen nach dem Umstieg deutlich weniger Probleme hat, morgens Luft zu bekommen. Eine geschenkte E-Zigarette kann zudem auch zur erfolgreichen Nikotinentwöhnung genutzt werden.

Comments are closed.

-->