Online Geschenke finden

Die tollsten Geschenkideen!

Wie sinnvoll ist ein Abschiedsgeschenk?

Veröffentlicht: April - 21 - 2012

Wenn ein großer Abschied ansteht, dann werden manchmal Abschiedsgeschenke an die Person überreicht, die in ein anderes Land, auf einen anderen Kontinent oder auch nur in eine andere Stadt zieht. In der heutigen Zeit ist ein Abschied durch die modernen Kommunikationsmittel allerdings längst nicht mehr so folgenreich in früheren Zeiten. Mit einem Laptop, einer Webcam und einer schnellen Internetverbindung ist es jederzeit möglich, mit Menschen auf der ganzen Welt zu kommunizieren. Dennoch kann es eine schöne Geste sein, beim Abschied einem Menschen durch ein schönes Geschenk noch einmal zu zeigen, dass man eine große Zuneigung für ihn verspürt.

Was ist ein gutes Abschiedsgeschenk?

Ein gutes Abschiedsgeschenk hat immer eine persönliche Note. Eine Elektrische Zigarette mit einer besonderen Gravur kann z.B. ein ganz besonderes Präsent für einen begeisterten E-Raucher sein. Dabei sollte man aber keinen allzu pathetischen Schriftzug wählen. Schließlich soll das Abschiedsgeschenk vor allem eine Erinnerung an einen lieben Menschen sein. Ein lustiger Spruch, der z.B. typisch ist für den Schenkenden oder den Beschenkten, kann genau die richtige Wahl sein. Zudem ist es sinnvoll, das Datum und den Ort eingravieren zu lassen. Bei der Auswahl der E-Zigarette sollte man sich für ein hochwertiges Modell entscheiden.

Was ist ein schlechtes Abschiedsgeschenk?

Ein Geschenk, das nicht zur Person und nicht zum Anlass passt, kann nicht gut sein. Aber auch das teuerste Präsent kann unpassend sein, wenn es keinen persönlichen Bezug hat. Bei der Suche nach einem Abschiedsgeschenk sollte man sich überlegen, worüber sich der Betroffene freuen würde. Das muss immer der Maßstab sein. Ein Geschenk, das nur dem Schenkenden gefällt, ist immer ein Reinfall. Zudem sollte man nicht irgendwelche Billigprodukte kaufen, die schon auf der Reise auseisanderfallen. Ein Abschiedsgeschenk sollte eine sehr gute Qualität haben, denn schließlich soll es als Symbol für eine besondere zwischenmenschliche Verbindung lange nachwirken.

Comments are closed.

-->